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Junge Welt wirbt für sich und den Kauf am Kiosk

Werbeplakat der Jungen Welt
Werbeplakat der Jungen Welt
„Support your local Dealer“ – kaum ein Zeitungsverlag macht das so konsequent wie die Junge Welt aus dem Verlag 8. Mai, Berlin. Auch in der neuen Werbekampagne vergisst der Verlag nicht, um den Kauf im Einzelhandel zu bitten. Beworben wird eine am 5. Dezember 2020 startende, siebenteilige Serie mit dem Titel „Wohnen im Hafischbecken“. In der Serie beleuchtet die Zeitung, wie die junge Welt ankündigt, „den Raubzug der Immobilienspekulanten und den Widerstand der Mietenden dagegen“.

Beworben wird die Serie und der Kauf am Kiosk mit Anzeigen in verschiedenen Zeitungen, mit Onlinewerbung, Social-Media-Anzeigen und Plakaten in Berlin und Hamburg. Onlineabonnenten werden gezielt über Mailings angesprochen, die Junge Welt im Handel zu kaufen. Für den Presseeinzelhandel hat der Verlag 8. Mai, in dem die junge Welt erscheint, Varioplakate zur Verfügung gestellt.

Als Grund für die Aktion führt Jonas Pohle, stellvertretender Verlagsleiter, an: „Gedruckte Tageszeitungen sind aus unserer Sicht ein wichtiges Kulturgut, das es zu erhalten gilt. Deshalb ist es für uns auch unverzichtbar, dass die Infrastruktur erhalten bleibt, und daher verweisen wir in der Bewerbung darauf, dass der Kauf am Kiosk in Zeiten der Corona-Pandemie auch den Pressehandel stärkt.“


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(uk) 04.12.2020






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