News

Monatliche Tina-Ausgabe startet

Die Bauer Media Group startet einen neuen monatlichen Frauentitel, und zwar eine Line Extension ihrer wöchentlichen Zeitschrift Tina. Am 25. November 2020 erscheint die erste Ausgabe von Tina Monthly. Von der Premierenausgabe zum Dezember wurden 73.000 Exemplare gedruckt, der Copypreis beträgt 3,50 Euro. Die erste Ausgabe hat einen Umfang von 108 Seiten. Für den 29. Dezember 2020 ist die zweite Ausgabe Tina Monthly avisiert.

Konzeptionell nimmt Tina Monthly für Leserinnen ab 40 Jahren die Themen Food, Deko, Fashion, Beauty, Health und Travel jeweils mit einem besonderen Bezug zum namensgebenden Monat auf. Im Fokus stehen dabei laut Sabine Ingwersen, Chefredakteurin Tina, „Tipps, Profi-Tricks, Step-by-Step Anleitungen und inspirierende Ideen“ „Ergänzend zum Weekly möchten wir unsere Leserinnen jeden Monat aufs Neue mit einem hochwertigen Heft überraschen, das ihr Leben leichter und schöner macht“, erläutert Ingwersen. Bastienne Früh, Verlagsleiterin Women, betont, dass der „Einstieg ins Monatssegment...die große Bedeutung der starken Marke Tina“ für den Women-Bereich von Bauer dokumentiert.

Neben der wöchentlich erscheinenden Tina, gibt es bereits Line Exentsions wie Tina Gesund & Fit und Tina Koch & Backidee, die mehrmals im Jahr erscheinen. Bei den monatlichen Frauentiteln wenden sich auch Donna und Brigitte Woman an eine ähnliche Zielgruppe

zurück

(uk) 24.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf