News

Ideat kommt wieder an den Kiosk

Das Wohn- und Lifestyle-Magazin Ideat, bis Ende Juni 2020 von Gruner + Jahr in Hamburg herausgegeben, kehrt in den Pressehandel zurück. Ab 2021 wird das Heft von Hamburger Verleger Christian Peters herausgegeben. Peters verlegt über die Good Life Publishing GmbH auch das Wohnmagazin Wohn!Design, welches zweimonatlich mit einer Verkaufsauflage von rund 40.000 Exemplaren erscheint. Er hat sich nun die Lizenz für den deutschen Markt des aus Frankreich stammenden Heftes gesichert.

Die die Wiedereinführung in den Markt hat Peters ein Führungsteam mit viel Erfahrung in der Verlagsbranche zusammengestellt. Chefredakteur von Ideat wird Jan van Rossem, der über 20 Jahre für Architektur & Wohnen im Jahreszeiten Verlag tätig war.

Als strategischen Berater konnte Peters den Ex-Stern-Chefredakteur Christian Krug gewinnen. Krug wird Verlag und Redaktion bei allen konzeptionellen Fragen unterstützen. „Dabei zu helfen, dieses international stilprägende Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder auf den Markt zu bringen, begeistert mich“, erklärt Krug. „Ich konnte es während meiner Zeit bei Gruner + Jahr schon aus der Ferne beobachten und möchte es, nachdem die Lizenz wieder frei war, nun unbedingt weiterentwickeln. Ideat füllt eine Lücke im Lifestyle-Segment. Da bin ich mir sicher“

Das Sales-Team wird von Katharina Struve geleitet. Sie kennt das Wohnmagazin bestens, hatte sie doch bei Gruner + Jahr die Living-Titel inklusive Ideat vermarktet.

Die erste Ausgabe der neuen Ideat soll Ende April 2021 auf den Markt kommen. Danach ist dann eine zweimonatliche Erscheinungsweise geplant. Zusätzlich seien diverse Sonderpublikationen in Planung, heißt es von Verlagsseite.


zurück

(wr) 13.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf