News

Presse-Grosso: Jost plant Übernahme von Liebig

In Süddeutschland beginnt die nächste Phase der Konsolidierung unter den Presse-Großhandlungen. Die Jost GmbH & Co. KG mit Sitz in München hat am 30. Oktober 2020 den Erwerb wesentlicher Vermögenswerte der Presse-Vertrieb Hermann Liebig GmbH aus Kolbenmoor beim Bundeskartellamt in Bonn angemeldet.

Presse-Grossist Liebig will zum 31. Dezember 2020 seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Der Presse-Grossist Jost hatte sich zunächst bei Verlagen und Nationalvertrieben um Betreuung des Liebig-Gebiets beworben und hat nun beim Bundeskartellamt in Bonn die Übernahme von Liebig angemeldet.

Liebig beliefert rund 560 Verkaufsstellen mit Presseerzeugnissen. Die Firma Jost beliefert derzeit rund 5.500 Einzelhandelsbetriebe. Das heutige Vertriebsgebiet von Jost war 2019 im Zuge der Fusion mit der Presse-Schiessl GmbH & Co. KG in Regensburg entstanden.


zurück

(wr) 13.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf