News

PresseReport, BauerStarclub und tina suchen Deutschlands besten Presseshop 2021

Nach diesem denkwürdigen Jahr haben vermutlich noch mehr Pressehändler als sonst gute Gründe anzuführen, warum ausgerechnet sie, als „Deutschland bester Presseshop“ ausgezeichnet werden sollten. Es geht dabei wieder um Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro, die erneut die Zeitschrift tina für den Wettbewerb von PresseReport mit dem BauerStarclub stiftet. Das Presse-Grosso tritt wieder als Kooperationspartner des Wettbewerbs auf und steht dem Handel mit Rat, Tat und Auskunft zur Seite. Bewerbungen sind möglich bis zum 31. Januar 2021.

Eine Optimierung haben PresseReport und BauerStarbclub in diesem Jahr bei den Kategorien vorgenommen. Ab sofort gibt es vier Preisträger statt drei. Hinzugekommen ist die Kategorie „Kreativität“, die mit 1.000 Euro dotiert ist. Der Gewinner erhält 5.000 Euro, der Zweitplatzierte 3.000 Euro, und der dritte Platz ist nun mit 1.000 Euro dotiert. Die Kategorie „Kreativität“ ist bewusst offen gehalten. In den vergangenen Jahren schafften es immer wieder Läden in die engere Auswahl, die durch besondere Ideen, ausgefallene Architektur, hervorragende Regalgestaltung, fantasievolle Aktionen oder ladenbauliche Exzellenz auffielen, die in der Gesamtschau aber nicht exemplarisch als „Deutschlands bester Presseshop“ stehen konnten. Für diese Shops bietet sich nun eine Chance, ebenfalls ausgezeichnet zu werden.

Ralf Deppe, Herausgeber des PresseReports, freut sich auf viele Bewerbungen: „Der selbstständige Pressehandel hat in diesem Jahr gezeigt, wie wichtig er ist: für die Versorgung der Bevölkerung mit Informationen, die auch in unübersichtlichen Zeiten für bare Münze genommen werden können, und auch für die Verlage, um wirtschaftlich sinnvoll Zeitschriften und Zeitungen produzieren zu können. Ich freue mich daher, dass der PresseReport durch das Engagement der Bauer Media Group wieder die besten Shops auszeichnen und großzügig belohnen kann.“

Christian Böttcher, Hauptverantwortlicher beim BauerStarclub und Vertriebsleiter Retail der Bauer Media Group, kommentiert das Engagement folgendermaßen: „Die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie sind auch am stationären Pressehandel nicht spurlos vorbei gegangen: Viele Händlerinnen und Händler hatten – zumindest zwischenzeitlich – mit einer deutlich gesunkenen Kundenfrequenz, Kurzarbeit oder sogar Geschäftsschließungen zu kämpfen. Trotz dieser erschwerten Bedingungen haben sie einen großartigen Job gemacht und ihre Kundschaft weiterhin mit den Waren des täglichen Bedarfs versorgt. Das ist eine Spitzenleistung, die absolute Anerkennung verdient! Für dieses Engagement möchte sich die Bauer Media Group bedanken und allen Händlerinnen und Händlern ihre Wertschätzung aussprechen. Bei der richtigen Platzierung im Zeitschriftenregal kommt es häufig auf Nuancen an, dieser Aspekt spielt für den vertrieblichen Erfolg unseres Zeitschriftenportfolios aber eine ganz zentrale Rolle. Im Rahmen des Wettbewerbs nun erneut die besten Presseshops Deutschlands auszeichnen zu dürfen, ist uns in diesem Jahr ein ganz besonderes Anliegen.“

tina ist erneut Sponsor des Preises. Bastienne Früh, Verlagsleiterin Bauer Women, erklärt: „So gut eine Zeitschrift auch sein mag, die Absatzzahlen hängen auch immer unmittelbar von der Qualität der Platzierung und der Beratung in den Verkaufsstellen ab. Mit ‚Deutschlands bester Presseshop‘ möchten wir für alle Händlerinnen und Händler einen Anreiz schaffen, ihren Presseshop optimal aufzustellen und stetig weiterzuentwickeln, um so die Kundenzufriedenheit zu steigern und letztlich auch ein Umsatz-Plus zu generieren. Die tina gehört aufgrund unserer journalistischen Exzellenz und unseres einzigartigen Zielgruppen-Know-hows zu den verlässlichsten Umsatzbringern am P.o.S. und ist damit ein optimaler Partner für den Wettbewerb.“

zurück

(uk) 04.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf