News

Neue Werbekampagne der jungen Welt

Vom 10. bis 17. Oktober 2020 gibt es eine Werbe-Kampagne für die linke Tageszeitung junge Welt. Die Marketing-Maßnahmen beziehen auch den Einzelhandel mit ein. "In der Bewerbung setzen wir auf den Kioskfinder von MyKiosk, so dass interessierte Käuferinnen und Käufer über eine spezielle Landingpage schnell eine Verkaufsstelle in ihrer Nähe finden können“, erklärt Nora Krause, Vertriebsleiterin im Verlag 8. Mai, der die junge Welt herausgibt. Krause weiter: „Über das Grosso haben wir dem Einzelhandel Varioplakate zur Verfügung gestellt und Plakatwerbung in ausgewählten BB-Filialen gebucht."

Die Kampagne wird crossmedia ausgespielt und umfasst auch mehr als 900 Plakate in Berlin, Anzeigenschaltungen in Tages- und Wochenzeitungen, Digitalwerbung auf Facebook, Twitter, Instagram und Google sowie Radio-Spots bei radioeins (RBB).

Beworben wird eine redaktionelle Serie, die am 10. Oktober 2020 startet. Die sechsteilige Serie dreht sich laut Verlagsangaben um die „die sozialen und politischen Errungenschaften des sozialistischen Deutschlands“ und läuft unter dem Titel "In ein neues Deutschland. Was mit der DDR verlorenging".

Mit der Kampagne unterstreicht der Verlag 8. Mai erneut die Bedeutung des Handels und des Einzelverkaufs für seine Tageszeitung junge Welt. Schon im Juni war der Verlag für drei Wochen mit dem Aufruf „Kauf am Kiosk“ werblich im Handel aktiv. Dabei handelte es sich um die traditionelle Marketing-Kampagne, die sonst zum 1. Mai ausgespielt wird, in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aber verschoben wurde.

zurück

(wr) 08.10.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf