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MAX feiert ein Comeback am Kiosk

Hubert Burda Media reanimiert MAX: Das vor drei Jahren eingestellte Lifestylemagazin kehrt im Oktober als einmalige Ausgabe zurück an den Kiosk. 

Das Konzept setzt stark auf sogenannten "user generated content", also von Lesern erzeugte Inhalte: So wollen die Chefredakteure der Ausgabe Alexander Böker und Oliver Wurm das Social Network Facebook nutzen, um über redaktionelle Ideen rund um die Leitthemen "Freundschaft und Vernetzung" abstimmen zu lassen und um Beiträge für das Heft "einzusammeln". Die Autoren werden dafür jedoch mit handelsüblichen Honoraren entlohnt. 

Unverändert bleibt die Zielgruppe von MAX: Das Blatt richte sich an die  "trendorientierten Meinungsbildner, Kreativen und Medienschaffenden", erklärt man bei Burda, und kündigt an, eine Auflage von 100.000 Exemplaren zu produzieren und zum Preis von 6,90 Euro in den Handel zu bringen.

Für Alexander Böker und Oliver Wurm ist der Auftrag ein Heimspiel: Beide sind MAX-Veteranen und haben unter der Marke "Max" auch nach der Einstellung des Hauptheftes weiter das viermal jährlich erscheinende Fachmagazin MAX CREATIVE herausgegeben. Zuletzt sorften Böker und Wurm mit der lokalen Stickerserie "Hamburg sammelt Hamburg" sowie den Ablegern in weiteren Städten im Pressehandel für Umsatz.


 


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(is) 27.07.2011






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