News

Zwei Zeitungsverlage aus Nordrhein-Westfalen gehen zusammen

Konsolidierung im Regionalzeitungsmarkt Nordrhein-Westfalen/ Foto: Zerbor - stock.adobe.com

Konsolidierung im Regionalzeitungsmarkt Nordrhein-Westfalen/ Foto: Zerbor - stock.adobe.com

Eine Reihe von Regional- und Lokalzeitungen im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen bekommt einen neuen Eigentümer. Denn der Zeitungsverlag Lensing Media aus Dortmund übernimmt den Verlag J. Bauer aus Marl. Die Familie Lensing war bisher schon an dem Verlag J. Bauer beteiligt, übernimmt nun jedoch noch alle übrigen Anteile. Die Verträge sind bereits geschlossen, nur das Bundeskartellamt muss noch zustimmen.

Die Verbreitungsgebiete der Tageszeitungen und Anzeigenblätter beider Häuser grenzen laut Unternehmensangaben unmittelbar aneinander. Zu Lensing Media gehören unter anderem die Ruhr Nachrichten, die Dorstener Zeitung, die Haltener Zeitung und die Münsterland Zeitung. Zum Verlag J. Bauer gehören die Recklinghäuser Zeitung, die Dattelner Morgenpost, die Hertener Allgemeine, die Marler Zeitung, die Stimberg Zeitung sowie die Waltroper Zeitung.

zurück

(wr) 14.08.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf