News

Arte Magazin wird weiterhin von Axel Springer produziert

Das Arte Magazin, monatlich erscheinende Programmzeitschrift für den Kultursender Arte, wird auch künftig in Berlin von Axel Springer produziert. Der Verlag hatte den Produktionsauftrag mit seiner Content-Marketing-Agentur Axel Springer Corporate Solutions erstmals 2015 erhalten. Nun wurde die Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängert.

Künftig soll es einige Neuerungen im Heft geben. So hatte Springer den erneuten Auftrag unter anderem mit einem Konzept für ein weiterentwickeltes Design gewonnen. Auch sollen künftig Leser über Online-Abstimmungen in das Arte Magazin eingebunden werden. Zudem soll ein stärkerer Fokus auf der Mediathek liegen, um auf die zunehmende Nutzung von Streaming und Video on Demand einzugehen.

Das Arte Magazin erreichte zuletzt eine Verkaufsauflage von rund 79.000 Exemplaren, davon knapp 72.000 im Abonnement und gut 7.300 im Einzelverkauf. Inhaltlich besteht das rund 80 Seiten umfassende Heft neben täglichen Programminfos aus thematisch anknüpfenden Hintergrundgeschichten, Reportagen und Interviews.


zurück

(wr) 13.08.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf