News

IMPULSE erscheint künftig mit neuem Logo und Umfangerweiterung

Das Wirtschaftsmagazin IMPULSE aus dem Hamburger Gruner + Jahr Verlag startet mit seinem Juli-Heft, Erstverkaufstag 30. Juni, eine Wissensoffensive für Familienunternehmen und mittelständische Firmen.
 
Das Magazin bietet künftig vier Mal im Jahr unter dem Titel IMPULSE WISSEN eine rund 60-seitige redaktionelle Hefterweiterung an, die mit eigenem Wende-Cover konzipiert ist. Im Zuge der Hefterweiterung wurden auch das Cover der IMPULSE und das Logo modernisiert. Das Logo enthält nun die Unterzeile „Das Magazin für Unternehmer“. Der Copypreis beträgt trotzt Hefterweiterung und Modernisierung wie bisher 7,50 Euro.

"Unser Anspruch besteht darin, wissenschaftliche Erkenntnisse so anschaulich umzusetzen, dass sie für eine größere Öffentlichkeit interessant werden - und den Weg in innovative Unternehmen finden", erklärt IMPULSE-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster den konzeptionellen Ansatz. "Mit IMPULSE WISSEN institutionalisieren wir als erste den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmern mit handfestem Praxisnutzen. Wir kombinieren anspruchsvolle Wissenschaft mit Qualitätsjournalismus." Das Spektrum der Beiträge in IMPULSE WISSEN reicht von konkreten Fallstudien über journalistisch aufbereitete Präsentationen von Studien-Ergebnissen bis hin zu Interviews und Kolumnen.
 
Die G+J Wirtschaftsmedien unterstützen den Start von IMPULSE WISSEN in der Juli-Ausgabe mit gezieltem Marketing im Zeitschriftenhandel, besonders an Bahnhöfen und Flughäfen sowie einer Print- und Online-Kampagne und Social Media-Aktivitäten.


zurück

(ak) 30.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf