News

Preiserhöhung bei der SCHWERINER VOLKSZEITUNG

Der Zeitungsverlag Schwerin, Tochterunternehmen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags (SHZ), Flensburg, (u. a. HUSUMER NACHRICHTEN, NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU) wird den Verkaufspreis der SCHWERINER VOLKSZEITUNG erhöhen. So steigt am 2. Juli der Verkaufspreis der sonnabends erscheinenden Ausgabe von 1,10 auf 1,20 Euro. Für die montags bis freitags erscheinenden Ausgaben sind ab 4. Juli künftig je ein Euro statt wie zuvor 95 Cent zu zahlen.

Die letzte Preiserhöhung für die SCHWERINER VOLKSZEITUNG - ebenfalls um fünf bzw. zehn Cent - hatte der Verlag vor einem Jahr vorgenommen.

Die SCHWERINER VOLKSZEITUNG, die der SHZ 1995 von Burda übernommen hatte, erreichte im ersten Quartal dieses Jahres eine Abo-Auflage von 82.783 Exemplaren (montags bis samstags). Das sind rund 4.300 Exemplare oder 4,9 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2010. Im Einzelverkauf wurden werktäglich durchschnittlich 4.553 Exemplare abgesetzt, knapp 300 Stück oder 5,9 Prozent weniger als im ersten Quartal 2010.


zurück

(sgo) 27.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf