News

Bauer, Burda, WAZ und Klambt werben für umsatzgerechte Platzierung im Yellow-Segment

"Umsatzbringer in die erste Reihe" - das fordern die Bauer Media Group, Burda, WAZ und Klambt in einer millionenschweren Anzeigenkampagne, die in Fachmedien wie z.B. dem PRESSE REPORT sowie in Publikumszeitschriften der beteiligten Verlage zu sehen ist. Ziel ist es, den Einzelhandel zu umsatzgerechten Platzierungen im Yellow-Segment zu animieren - konkret und im Idealfall: die auf den Anzeigenmotiven abgebildeten Titel in Vollsicht prominent in den ersten Regalreihen zu zeigen.

Zusammengeschmiedet wurde die ungewöhnliche Allianz durch die schwierigen Marktbedingungen im Yellow-Segment: "Für Käuferinnen und Käufer ist die Orientierung am Presseregal nahezu unmöglich geworden, da eine unübersichtliche Menge monatlicher oder unregelmäßig erscheinender Hefte die Presseregale flutet", glauben die Verlage. Mit der gemeinsamen Offensive „Die Stärksten nach vorn!“ wolle man den Händlern klare Entscheidungshilfe bei der Platzierung geben – denn: "Letztlich profitiert der Presseeinzelhandel gerade dank der hohen Umsatzzahlen der Qualitätstitel und der konstanten Absatzzahlen."

Mehr zur Umsatzbringer-Kampagne lesen Sie in Ausgabe 7/2011 von PRESSE REPORT, die Anfang Juli erscheint.


zurück

(is) 23.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf