News

TV MOVIE startet mit „Programm Turbo“

Mit der Ausgabe 3/2011 vom 21. Januar startet TV MOVIE eine neue Programmübersicht mit dem Namen „Programm Turbo“. Der Premiumtitel aus der Bauer Media Group soll mit der neuen Programmübersicht mehr Übersicht, mehr Infos und Top-Tipps für jeden Tag bieten. Die Leser sollen ihre Lieblingssendungen noch schneller finden und weiterführende Informationen sowie Bewertungen aller Filme erhalten.

„Mit dem neuen ‚Programm Turbo’ beschleunigen wir die Navigation deutlich und machen unsere Programmübersicht noch lesefreundlicher“, so Stefan Westendorp, Chefredakteur TV MOVIE. „Wir bieten jetzt eine Orientierung, die den Interessen der Fernsehzuschauer optimal entspricht. Mit rund zehn Seiten Programm pro Tag, dem 14 Tage-TopCheck sowie dem neuen ‚Programm Turbo’ ein konkurrenzloses Angebot in Deutschland.“

„Unser Anspruch ist es, die einzigartige Positionierung der innovativen Marke TV MOVIE durch den neuen ‚Programm Turbo’ weiter zu stärken und uns klar vom Wettbewerb abzusetzen“, so Malte von Bülow, Verlagsleiter TV MOVIE. „Ziel ist es dabei, die Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt von TV MOVIE durch ein optimiertes Heft und sinnvolle Marketinginvestitionen in 2011 weiter auszubauen.“

Die Einführung des ‚Programm Turbos’ wird durch umfangreiche Werbemaßnahmen unterstützt. Neben einer breit angelegten TV-Kampagne für die Ausgaben 3 bis 6 auf allen relevanten Sendern in zielgruppenaffinen Umfeldern sowie Printanzeigen werden verschiedene P.o.S.-Maßnahmen umgesetzt. Parallel dazu erscheint TV MOVIE von Heft 3 bis 5 zusätzlich mit Blu-Ray-Ausgaben zum Verkaufspreis von 5,99 Euro.

TV MOVIE, die in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag begeht, verkaufte im vierten Quartal 2010 insgesamt 1.461.652 Exemplare. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Verlust von rund acht Prozent (-125.903 Exemplare).

 


zurück

(ak) 17.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf