News

AUTO, MOTOR UND SPORT gibt Gas: Neue Inhalte, neuer Look und eine große Werbekampagne

Die Motor Presse Stuttgart hat ihrem 14-täglichen Bestseller grundüberholt: Mit der aktuellen Ausgabe 14/2011 erscheint AUTO, MOTOR und SPORT in neuer Fassung. Großzügige Bildformate, eine neue Typographie und modernisierte Grafiken und Tabellen sollen das Magazin „emotionaler“ machen und den Zugang zu Informationen erleichtern. inhaltlich soll der Dialog mit den Lesern intensiviert werden. So beantworten zum Beispiel unter der Rubrik „Sagen Sie mal, Herr ...“ die Mercedes-Teammitglieder Norbert Haug, Ross Brawn, Nico Rosberg und Michael Schumacher Fragen der Leser. Zudem können letztere als Tester fungieren: Die Redaktion stellt im Heft neue Dauertest-Autos vor und bittet Fahrer dieser Modelle, der Redaktion im Internet ihre Eindrücke zu schildern - die Antworten werden dann in der Printausgabe publiziert. Neu ist zudem die Rubrik „Report“, in der „brisante Themen“ zur Sprache kommen sollen – in Ausgabe 14 geht’s um „Mobilität im Umbruch“: Die Autoren gehen der Frage nach, wie Umweltauflagen die Mobilität der Zukunft beeinflussen.

Der neue Auftritt wird von einer großen Werbekampagne begleitet. Neben Anzeigen u.a. in SPIEGEL, STERN und FOCUS sowie überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen setzt der Verlag auf POS-Marketing: Rund 15.000 EH-Packages mit Infofolder, Gewinnspiel, Varioplakat, Regalwipper und Stapelschild wurden an den Pressehandel ausgegeben, dazu kommen 40.000 Händlerschürzen sowie 5.000 mit Heften vorkonfektionierte Theken/Regaldisplays. Vertriebspartner DPV bestückt rund 1.500 Zweitplatzierungsdisplays mit AUTOR MOTOR UND SPORT, zudem wurde der Verkaufsstellenverteiler deutlich erweitert. Erstmals setzt die Motor Presse auch in größerem Stil auf Außenwerbung: an rund 1.000 prominenten Stellen transportieren Plakate ab 21. Juni zehn Tage lang die Botschaft „Mehr Auto, mehr Motor und Sport“ in diverse deutsche Städte.

 


zurück

(is) 17.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf