News

Im Mai kommen neue 100- und 200-Euro-Banknoten

Seit 2013 führt die Europäische Zentralbank (EZB) schrittweise die neue Europa-Serie der Banknoten ein. In diesem Zuge wurden bis heute neue Scheine für die Werte fünf, zehn, 20 und 50 Euro in Umlauf gebracht. Zum 28. Mai 2019 soll nun der nächste Schritt folgen: Die Einführung der neuen 100- und 200-Euro-Banknoten.

Die neuen Banknoten sollen in erster Linie einen besseren Schutz vor Fälschungen bieten. Als Sicherheitsmerkmale auf den 100- und 200-Euro-Scheinen gibt es unter anderem ein Portrait im Wasserzeichen und im Hologramm, sowie neue und aktualisierte Sicherheitsmerkmale, die Fälschungen erschweren, aber dennoch leicht zu prüfen sein sollen.

Informationen zu den neuen Scheinen hat die EZB in einer Broschüre zusammengestellt, die Sie hier herunterladen können.


zurück

(wr) 01.03.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf