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Axel Springer organisiert Verlagsbereiche neu

Stephanie Caspar und Christian Nienhaus leiten die beiden neu geschaffenen Verlagseinheiten/ Fotos: Axel Springer

Stephanie Caspar und Christian Nienhaus leiten die beiden neu geschaffenen Verlagseinheiten/ Fotos: Axel Springer

Der Verlag Axel Springer, der unter anderem die Zeitungen Bild und Welt herausgibt, stellt seine Medienmarken neu auf. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin teilt die Verlagsbereiche künftig klar in eine Print- und eine Digitaleinheit.

Der Verlag erhofft sich von dieser Umstrukturierung, künftig im Digitalbereich schneller und konsequenter agieren zu können. Gleichzeitig sollen auch im Printgeschäft neue Chancen entstehen, indem sich ein fokussiertes Team ausschließlich mit den Zeitungen und Zeitschriften beschäftigt.

In der Digitaleinheit werden dabei auch die Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, der Kundenservice und die IT gebündelt. Der Printbereich wiederum umfasst auch Print-Vermarktung, -Vertrieb und die Druckereien.

Die Verantwortung über die Digitalaktivitäten übernimmt in diesem Zuge Stephanie Caspar, bislang Geschäftsführerin von WeltN24. Die Print-Angebote werden von Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact und Sales Impact, betreut. Beide berichten an Jan Bayer, Vorstand Bezahlangebote bei Axel Springer.

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(wr) 07.09.2017






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