News

Jetzt bewerben: Deutschlands bester Presseshop 2017 gesucht

Es geht wieder los: Der PresseReport kürt nach dem großen Erfolg des Wettbewerbs im vorigen Jahr gemeinsam mit Tina, dem Bauer Starclub und unterstützt vom Presse-Grosso die besten Presseshops Deutschlands.

Die Modalitäten sind ganz ähnlich wie im vorigen Jahr. Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld sponsert die Bauer Media Group. Allein 5.000 Euro erhält der Gewinner des Wettbewerbs, 3.000 Euro sind für den zweiten Platz ausgelobt. Auch der dritte Sieger erhält noch ein sehr ordentliches Preisegeld, nämlich 2.000 Euro. Neben dem Preisgeld geht es natürlich auch um die Anerkennung des eigenen Engagements und die Motivation der Mitarbeiter.

Ziel des Wettbewerbes ist es, den nicht-filialisierten inhabergeführten Pressefachhandel zu fördern – Leistungsträger im Presseverkauf. Neben der Belohnung für die Gewinner gibt es für alle etwas zu gewinnen. Die besten Shop und ihre Betreiber werden ausführlich vorgestellt: Best-Practice-Beispiele, die zur Inspiration für alle dienen können.

Mitmachen kann jeder Pressehändler, der das kleine Einmaleins des Presseverkaufs beherrscht, der über beleuchtete, mehrstufige Presseregale verfügt, gut verkäufliche Titel in Vollsicht präsentiert, an Zweitplatzierungsaktionen der Presse-Grossisten teilnimmt und natürlich seine Kunden kompetent und freundlich berät. Wer darüber hinaus noch weitere gute Argumente findet, warum er oder sie Deutschlands besten Presseshop führt, der sollte sich unbedingt bewerben.

Mitmachen ist ganz leicht: Füllen Sie den hier hinterlegten Fragenbogen aus, dokumentieren Sie Ihre Angaben mit fünf Fotos. Bitte denken Sie dabei an eine Außenansicht Ihres Geschäfts!

Die Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30. November an: Deutschlands bester Presseshop, 20725 Hamburg. Die Bewerbung können Sie natürlich auch elektronisch einreichen. Dafür Fragebogen und Bilder per E-Mail an die Adresse besterpresseshop@bauermedia.com senden.


zurück

(ak) 30.08.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf