News

Blaß wird Express-Chefredakteur

Constantin Blaß (36) ist von den Herausgebern des Kölner Express zum Chefredakteur berufen worden. Seine neue Position wird der bisherige stellvertretende Chefredakteur der Mitteldeutschen Zeitung spätestens vom 1. Juli an in Köln antreten, teilte der Express mit. Bis zu seinem Antritt leitet Thomas Kemmerer (40) weiterhin als kommissarischer Chefredakteur die Express-Redaktion.

Chefredakteur Carsten Fiedler (47) war zum Jahresbeginn in gleicher Position zum Kölner Stadt-Anzeiger gewechselt, der wie der Express und die Mitteldeutsche Zeitung zur DuMont Mediengruppe gehört.

„Mit Constantin Blaß erhält der Express einen Chefredakteur der neuen Generation, der die Marke in unserem Sinne weiterentwickeln wird. Er verfügt über hohe Digitalkompetenz und versteht es genauso, mit Kreativität und Entschlossenheit erfolgreich Zeitung zu machen“, sagt Herausgeber Christian DuMont Schütte.


zurück

(uk) 03.02.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf