News

Der Stern wird teurer

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr erhöht den Verkaufspreis seiner Zeitschrift Stern. Ab Folge 3/2017, die am 12. Januar erscheinen wird, kostet der Stern 4,40 Euro im Einzelverkauf und damit 30 Cent mehr als zuvor.

Zuletzt war der Verkaufspreis des Sterns im Februar vergangenen Jahres angehoben worden, seinerzeit um 20 Cent.

„Unser Ziel ist es, die Copypreise unserer Titel möglichst lange stabil zu halten. Durch die steigenden Produktions- und Papierkosten und den hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte lassen sich jedoch Preiserhöhungen nicht vermeiden", sagte Alexander Schwerin (Bild: Andra), Gruner + Jahr Publisher News, dazu.

Zum Vergleich: Die Bunte von Hubert Burda Media kostet aktuell 3,40 Euro im Einzelverkauf, Focus aus demselben Verlag 3,90 Euro, Der Spiegel wird für 4,90 Euro je Exemplar verkauft.

Im Einzelverkauf hatte der Stern zuletzt seinen Auflagenrückgang abschwächen können. Laut IVW wurden im dritten Quartal 2016 rund 190.400 Exemplare im Einzelhandel verkauft, knapp neun Prozent weniger als im Vorjahr. Zuvor war der Absatz noch im zweistelligen Prozentbereich rückläufig.


zurück

(uk) 06.01.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf