News

Lifestylemagazin DONALD kommt im August

Mit einem am 11. August als Oneshot erscheinenden Lifestylemagazin will Egmont Ehapa männliche Donald-Fans zwischen 18 und 40 Jahren begeistern. Mode, Musik und Motoren stehen dabei u.a. auf der Themenagenda. zum Beispiel werden internationale Größen der Modeszene als Cartoon-Figuren dargestellt oder ‚Autoalternativen' zu Donalds 313 präsentiert. DONALD geht mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von fünf Euro an den Start.

Peter Höpfner, Chefredakteur sagt dazu: „Inspiriert wurden wir von ähnlichen Heften aus Holland und Finnland – haben dabei aber mit großem Spaß das Konzept deutlich weiterentwickelt. Das haben wir auch an den zahlreichen Prominenten bemerkt, die sich sehr gerne mit Donald haben 'abbilden' lassen – und die hoffentlich genauso wenig wie unsere Leser schockiert sind, dass wir sogar Rezepte mit Ente haben. Aber solange diese keine Matrosenjacke tragen…“

DAS LUSTIGE TASCHENBUCH aus dem Egmont Ehapa Verlag verkauft monatlich 230.000 Exemplare. Laut Verlag ist die Hälfte der Leser über 19 Jahre alt.


zurück

(ak) 19.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf