News

The New York Times zeigt überarbeitete internationale Ausgabe

Heute ist erstmals The New York Times International Edition in den deutschen Pressehandel gekommen. Begleitend zum Rebranding – der Titel hieß bislang International New York Times - hat die NYT das Design ihrer internationalen Ausgabe aufgefrischt und den Inhalt überarbeitet. In einer Mitteilung dazu heißt es: „Den Lesern soll gerade im digitalen Zeitalter noch attraktiverer, informativerer und unterhaltsamerer New York Times Journalismus auch in seiner originalen Form präsentiert werden.“

Neu ist, dass sich Kommentare & Kolumnen erstmals auch auf der Titelseite wieder finden. Darüber hinaus solle der Blickwinkel globaler werden. Neben Analysen des Weltgeschehens werde The New York Times International Edition u.a. tägliche Informationen speziell für international Reisende enthalten, z.B. aus den Themenwelten Reisen, Mobiles Leben & Arbeiten und Gesundheit. Auch beliebte Rubriken wie „Modern Love“ oder „What in the world“ über die Kuriositäten des internationalen Lebens finden sich nun im Blatt.

The New York Times International Edition erscheint montags bis samstags zu einem Verkaufspreis 3,20 Euro. Der Einzelverkauf in Deutschland wird vom Nationalvertrieb IPS Pressevertrieb betreut.

Laut Verlagsangaben haben die allgemeine Nachrichtenlage und insbesondere ein zunehmendes Interesse an den Entwicklungen im US Präsidentschaftswahlkampf der NYT International Edition zuletzt Auftrieb im Einzelverkauf verschafft. Um den positiven Trend zu verstärken, unterstützt die NYT den Abverkauf laut eigenen Angaben „durch gezielte verkaufsfördernde Maßnahmen am Point of Sale in ganz Europa.“ Außerdem soll die Zeitung mit Blick auf den Endspurt der US-Wahlen künftig in mehr Verkaufsstellen erhältlich sei: Es seien „maßvolle Verteilererweiterungen geplant“.


zurück

(jf) 12.10.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf