News

Spektrum der Wissenschaft wurde überarbeitet

Das Wissenschaftsmagazin Spektrum der Wissenschaft erscheint künftig in neuem Antlitz. Der gleichnamige Verlag aus Heidelberg hat der Zeitschrift einen Relaunch unterzogen. Dabei nutzte das Unternehmen Erkenntnisse aus der Leseforschung und zog Artdirector Michael Beyer – vormals Der Spiegel – und Medienberater Wolfgang Timpe hinzu.

Nach dem Relaunch will Spektrum der Wissenschaft stärker auf opulente, anschauliche Infografiken setzen. Zudem wurde der Aufbau des Magazins überarbeitet: Künftig folgt nach dem Titelthema die Rubrik „Forschung aktuell“, an die sich weitere Features, Reportagen, Interviews und Porträts anschließen.

Spektrum der Wissenschaft soll somit noch näher an die Wissenschaft herangehen, verrät Chefredakteur Carsten Könneker: „Wir haben alles neu erfunden – bis auf unser ureigenes Markenversprechen: In Spektrum berichten die Top-Experten über ihre eigene Forschung.“ Für die Relaunch-Ausgabe konnte das Magazin dafür die Nobelpreisträger Adam Riess und Harald zur Hausen gewinnen.

Zudem schreibt künftig ein neuer Kolumnist für die Zeitschrift. Wissenschaftsblogger und Astronom Florian Freistetter will monatlich auf unterhaltsame Weise eine wichtige mathematisch-naturwissenschaftliche Formel erklären.

Die Neuerungen werden erstmals in Ausgabe 9/2016 zu sehen sein, die am 20. August in den Handel kommt. Der Copypreis beträgt 8,20 Euro.

zurück

(wr) 18.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf