News

Sonderheft Mountainbike Werkstatt erscheint im Handel

Mountainbike Werkstatt heißt das neue Sonderheft von der Motor Presse Stuttgart, das ab heute im Presseregal ausliegt. Inhaltlich beschäftigt sich das DIY-Magazin mit der Pflege und Wartung des Fahrrads und bietet 150 Tipps und Tricks. Mithilfe von Schritt-für Schritt-Anleitungen und einer Vielzahl von Bildern kann der Leser die Schaltung einstellen, die Bremsen entlüften und das richtige Fahrwerks-Setup finden.

Das Sonderheft Mountainbike Werkstatt hat einen Umfang von 100 Seiten. Der Copypreis beträgt 5,50 Euro. Mountainbike Werkstatt ist nach den Sonderheften Mountainbike Passion (2015) und Mountainbike Touren-Special (2003) der dritte Ableger der Medienmarke.

Die Zeitschrift Mountainbike verzeichnete im zweiten Quartal 2016 66.808 verkaufte Exemplare. Im gleichen Quartal des Vorjahres waren es 60.511 verkaufte Hefte pro Folge. Das entspricht einem Plus von 10,41 Prozent. Vor allem im Einzelhandel konnte das Magazin eine Absatzsteigerung erzielen. Wurden im zweiten Quartal 2015 29.419 EV-Exemplare verkauft, so waren es in diesem Jahr 34.331 EV-Hefte je Folge.

Informationen über Mountainbike finden Sie auch auf Presse Portraets.de


zurück

(al) 16.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf