News

Die Zeit kündigt Hamburg-Beilage an

Die Zeit gibt in diesem Jahr eine neue Beilage heraus: das Zeit Magazin Hamburg wird der Wochenzeitung beiliegen. Das sagte der Verlagsgeschäftsführer Rainer Esser dem Nachrichtendienst dpa. Das Heft soll zweimal jährlich erscheinen, einen Termin für die erste Ausgabe nannte Esser nicht.

Ziel sei es, die Hamburg-Ausgabe der Zeit attraktiver auch für neue Leser zu machen. In der Hansestadt liege die Verkaufsauflage derzeit bei rund 40.000 Exemplaren. Seit letztem Jahr erscheinen bereits die Magazine Zeit Doktor und Zeit Geld, die mehrmals jährlich der Zeitung beiliegen.

Zudem gab Esser bekannt, dass die Erlöse der Zeit auf das Rekordniveau von 183 Millionen Euro gestiegen seien, nach 180 Milionen im Vorjahr. Zum Gewinn macht der Verlag keine Angaben. Esser erklärte aber, dass dieser aufgrund von Investitionen unter dem Vorjahr liege.

Die Zeit erscheint wöchentlich. Die verkaufte Auflage betrug laut IVW im vierten Quartal 2015 durchschnittlich 511.806 Exemplare.


zurück

(al) 17.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf