Vor vier Jahren startete der Handelskonzern Valora die Eigenmarke ok.- im Convenience-Bereich. Nun gab Valora Retail Deutschland bekannt, eine eigene Tabaklinie mit dem Namen "cigo" auf den deutschen Markt zu bringen. Seit Februar 2016 befinden sich die cigo-Produkte bundesweit in den Regalen von rund 650 VVerkaufsstellen. Die Marke umfasst die zwei Sorten Red und Blue.
Cigo-Tabak besteht aus einer kräftig-würzigen American-Blend-Mischung. Die Schachtel mit 20 Zigaretten kostet 4,90 Euro, der Volumentabak in 95-Gramm-Dosen 12,95 Euro. Produziert werden die Zigaretten und der Tabak vom deutschen Tabakhersteller Von Eicken.
Die cigo-Produkte werden bei der Markteinführung von einer Werbekampagne am Point of Sale mit Thekendisplays und Plakaten begleitet. Neben den Kiosk-Filialen von k kiosk und CIGO sowie den Convenience-Stores der Marken U-Store und ServiceStore DB werden auch die Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen von P&B (Press&Books) sowie k presse + buch die neuen Tabakartikel in ihrem Sortiment führen.
(al) 05.02.2016
Zeitschriften-Suche