News

ARTE MAGAZIN erscheint modernisiert

Am morgigen Freitag, 25. September, erscheint das ARTE MAGAZIN, die monatliche Programmzeitschrift des deutsch-französischen TV-Senders, inhaltlich und optisch modernisiert. Es ist das erste Heft, das unter der Regie von Axel Springer Corporate Solutions erstellt worden ist.

Im Einzelverkauf hat das ARTE MAGAZIN im zweiten Quartal durchschnittlich 21.312 Exemplare je Folge abgesetzt. Mit dem Relaunch einher geht eine Preiserhöhung von 2,30 auf 2,60 Euro.

Neben der TV-Programmübersicht wird in Zukunft mehr exklusive Geschichten und Hintergründe über die Premieren-Highlights des Senders bieten. Das erweiterte Inhaltsverzeichnis und die übersichtlichere Heftstruktur mit dem modernisierten Programmteil sollen dem Leser mehr Orientierung bieten.

Außerdem werden ab sofort journalistische Meinungsformate feste Bestandteile des Magazins sein. Der Programmteil wird mit einer bildbetonten Doppelseite eingeleitet, die die Vielfalt, Wertigkeit und den hohen kreativen Anspruch des Arte-Programms untermauern soll.

Die Vertriebsbetreuung des Arte-Magazins liegt auch weiterhin beim Nationalvertrieb Partner Medienvertrieb in Stuttgart. Bernhard Mai, Leiter des Verlagsbereichs I bei Partner, betont: „Wir begleiten den Relaunch des Arte Magazins mit zahlreichen Buchungen von Regalschalen im Presse-Einzelhandel und mit Sonderplatzierungen im Bahnhofsbuchhandel. Beim Eazers wird es eine Gutschein- Aktion geben.“


zurück

(uk) 24.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf