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Wieder keine Bundesligasticker für den Pressehandel

Pünktlich zur Rückrunde der Bundesliga bringt Topps Deutschland die neue Bundesliga-Stickersammlung auf den Markt. Allerdings guckt der Pressehandel wieder in die Röhre. Der Sammelbildanbieter aus Frankfurt am Main wird seine Klebebildserie zur Bundesliga ausschließlich über die Filialen des Discounters Penny vertreiben. Das Presse-Grosso und damit der grossobelieferte Presseeinzelhandel, aber auch alle anderen üblichen Vertriebspartner von Topps erhalten die Serie nicht.

Kunden von Penny erhalten bei einem Einkauf im Wert von mindestens zehn Euro eine Tüte mit fünf Klebebildern gratis. Darüber hinaus werden die Tüten für je 60 Cent, das Album für zwei Euro in den rund 2.300 deutschen Penny-Filialen verkauft.

Anfang des Jahres 2014 hatte Topps seine Bundesliga-Sticker bereits ausschließlich über Penny ausgeliefert und im Pressegroßhandel für erheblichen Unmut gesorgt. Denn das Geschäft mit Sammelbildern, Trading Cards und verwandten Produkten trägt erheblich zum Umsatz des Pressegroß- und -einzelhandels bei.


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(ak) 16.01.2015






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