News

Ritter Sport ist die beliebteste Tafelschokolade

Ritter Sport vor Milka und Lindt - diese drei sind die beliebtesten Schokoladen-Marken in Deutschland. Dies ergab eine Kundenbefragung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität.

30 Prozent der Befragte gaben an, mehrmals pro Woche Schokolade zu essen. Davon wiederum gaben rund 29 Prozent an, keinen einzigen Tag ohne Schokolade auszukommen. Als beliebteste Geschmacksrichtung wählten die Kunden die Vollmilchschokolade. Zartbitter- und weiße Schokolade landeten abgeschlagen auf den Plätzen.

Der Geschmack wurde als der häufigste Entscheidungsgrund für die präferierte Schokoladen-Marke genannt. Überraschend jedoch: Mehr als jeder fünfte Befragungsteilnehmer gab an, beim Kauf aus Gewohnheit zu handeln. Der automatische Griff zur liebgewonnen Schokolade spielte demnach eine größere Rolle als ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das rund 18 Prozent der Befragten als einen Grund nannten.

In die Online-Befragung flossen insgesamt 1.603 Bewertungen von Kunden ein, die in den vergangenen sechs Monaten Schokolade konsumiert haben. 


zurück

(uk) 30.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf