News

Magazin YPS ab 2015 öfter im Handel

Die Zeitschrift YPS erhöht ab 2015 ihre Erscheinungsweise. Ab der Ausgabe 1/15, EVT 12. Mai, wird das Magazin aus dem Verlag Egmont Ehapa Media, Berlin, zweimonatlich herausgegeben. Bisher erschien der Titel einmal im Quartal. Die Veränderung bestätigt Egmont Ehapa auf Anfrage des Schwesterntitels dnv - der neue vertrieb. Grund für die Frequenzerhöhung sei der Geschäftserfolg von YPS. Eine Steigerung der Druckauflage ist jedoch nicht geplant. Die durchschnittliche Gesamtverkaufsauflage liegt laut Verlag in den Quartalen III/13 bis II/14 bei 61.351 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 6,90 Euro.

Im Jahr 2012 kam YPS auf den Zeitschriftenmarkt zurück, knapp sechs Jahre nachdem Egmont Ehapa den Titel aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt hatte. Seit seiner Rückkehr richtet sich das ehemalige Kinder-Magazin an die mittlerweile erwachsenen Leser. Diese Zielgruppe ist zwischen 25 und 44 Jahre alt und Egmont Ehapa zufolge überwiegend männlich. Neben einer inhaltlichen „Mischung aus Wissen, Spaß, Comics und Abenteuern“ liegt jedem Heft ein Gimmick bei.

Um den Pressevertrieb kümmert sich DPV Deutscher Pressevertrieb, Hamburg.



zurück

(thg) 01.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf