News

DIDDLS KÄSEBLATT erscheint weiter

DIDDLS KÄSEBLATT erscheint weiter wie gewohnt: im zweimonatlichen Rhythmus zu einem Preis von 3,50 Euro. Das ist deshalb einen Nachricht wert, weil in der vergangenen Woche in verschiedenen Medien über das Aus für die Diddl-Maus berichtet worden war. Die Maus und diverse Geschenkprodukte wird es aber weiterhin geben, nur von einem anderen Lizenznehmer. Derzeit hält der Depesche Vertrieb aus Geesthacht bei Hamburg die Lizenz und gibt sie an den Erfinder Thomas Goletz zurück. Der wird sie dann an einen anderen Anbieter weiterreichen.
DIDDLS KÄSEBLATT, das von Blue Ocean Entertainment herausgegeben wird, ist davon jedoch nicht betroffen, sondern hat eine direkte Lizenzvereinbarung mit Thomas Goletz. Als Nationalvertrieb ist IPS mit an Bord. Im ersten Quartal 2014 sind 21.108 Exemplare des "käsecoolen Magazins" abgesetzt worden, 19.264 davon im Einzelverkauf. Das nächste Heft erscheint am 23. Juli. Für das zweite Quartal rechnet Simon Peter, Chefredakteur von Blue Ocean Entertainment, "mit einer fünfstelligen Meldezahl mit einer 4 ganz links".

zurück

(uk) 20.06.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf