News

PSYCHOLOGIES verkauft 57.000 Exemplare

Der Erstling der deutschen Ausgabe von PSYCHOLOGIES wurde offenbar gut angenommen. Der Madame Verlag verbuchte einen Gesamtverkauf der ersten Ausgabe von 57.000 Exemplaren. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, erscheint das Heft nun viermal im Jahr. Die nächste Ausgabe erscheint am 14. Mai zum Copypreis von 4,90 Euro. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare.

"Das Konzept von PSYCHOLOGIES ist unique, passt perfekt in die Zeit und entspricht mit hohem inhaltlichem Anspruch, optischer Wertigkeit und intelligenten, nachhaltigem Konsum den Bedürfnissen unserer Leserinnen – das bestätigen auch die Ergebnisse unserer Leserbefragung", sagt Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber MADAME Verlag. "Mitreden, Nachdenken und Wohlfühlen beschreibt unser Heftkonzept und so werden wir auch in den zukünftigen Ausgaben die LeserInnen begleiten", erklärt Chefredakteurin Jenny Levié.

PSYCHOLOGIES Deutschland soll als multimediale Marke etabliert werden. Dafür setzt der Madame Verlag auf das E-Magazine und einem Blog auf www.psychologies.de, das als Interaktionsplattform ausgebaut werden soll. Die Vermarktung erfolgt durch BM Brand Media, den Vertrieb übernimmt BPV Medien Vertrieb.


zurück

(smi) 26.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf