News

GeraMond überarbeitet Modellbauzeitschriften

Die Magazine FLUGMODELL, SCHIFFSMODELL und ELEKTROMODELL präsentieren sich nach einem Relaunch künftig in modernisierter Aufmachung. Der Münchner GeraMond Verlag hat die Modellbauzeitschriften optisch und inhaltlich überarbeitet.

"Der hohe Informationsgehalt war schon immer eine Stärke der beiden Magazine, dafür werden sie bei den RC-Modellbauern sehr geschätzt. Daneben setzen wir verstärkt auf Emotionen", beschreibt Michael Krische, als Redaktionsleiter bei GeraMond verantwortlich für den Relaunch, die Intention.
"Wir kümmern uns um eine hochwertige Bildsprache und Bildqualität und stellen die Modelle noch stärker in den Vordergrund. Durch verbesserte Leserführung und viele Baustufen-Bildfolgen vermitteln die Magazine deutlich mehr Service für unsere Leser."

FLUGMODELL, SCHIFFSMODELL und ELEKTROMODELL sind erst seit wenigen Monaten im Portfolio des GeraMond Verlags. Erst Anfang Oktober vergangen Jahres haben die München die drei Zeitschriften vom Neckar Verlag übernommen.

GeraMond ist spezialisiert auf Verkehrsgeschichte, Verkehrstechnik und Modellbau. Der Verlag publiziert unter anderem 13 Zeitschriften, darunter neben den genannten Modellbauzeitschriften die Magazine MODELLFAN, AUTO CLASSIC und FLUGZEUG CLASSIC. Ein umfangreiches Buchprogramm, Sammler-Editionen, Kalender, DVDs, E-Books und Apps runden das Verlagsangebot ab. Die GeraMond Verlag GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH.


zurück

(ak) 04.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf