News

PETRA konnte Einzelverkaufsauflage steigern

Der Jahreszeiten Verlag konnte mit seiner monatlichen Frauenzeitschrift PETRA im vierten Quartal einen Erfolg verbuchen. Laut IVW stieg der Einzelverkauf um 15,6 Prozent, der Gesamtverkauf um 2,5 Prozent auf 211.011 Exemplare gegenüber dem Vorjahr.

Einer der Gründe für die positive Auflagenentwicklung liegt zum einen an der inhaltlichen Neuausrichtung. So wurde das Heft seit September vergangenen Jahres mit drei neuen "Fashion"-Rubriken sowie dem neuen Bereich "Living" ausgestattet. Auch durch Vertriebsmaßnahmen konnte PETRA bei den Käuferinnen punkten. Das Magazin arbeitete im vierten Quartal verstärkt mit Heftbeigaben, darunter Fitness-DVDs, Armbänder der Marke Cruciani sowie Handschuhen von Roeckl.

Auch in diesem Jahr arbeitet PETRA wieder mit Heftbeigaben. Die aktuelle Ausgabe (2/2013) enthält das Extra-Heft PMAG zum Thema Mode und der Fashion Week. Die kommende Ausgabe soll ebenfalls wieder eine Fitness-DVD enthalten. In diesem 50. Jubiläumsjahr wird es eine Geburtstagsedition sowie weitere Vertriebsaktionen geben.

zurück

(smi) 20.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf