News

BVB-Spieler Marco Reus spielt auch Match Attax

Simon (Bild oben) und Hendrik spielen mit Marco Reus Match Attax  (Bilder: © Topps)
Simon (Bild oben) und Hendrik spielen mit Marco Reus Match Attax (Bilder: © Topps)
Simon, 11, aus Düsseldorf und Hendrik, 9, aus Kamen sind die glücklichen Fans, die gegen den BVB-Fußballer Marco Reus in Match Attax antreten durften. Beide Jungs hatten in der letzten Saison eine von zwei von Marco Reus signierten goldenen Karten in den Match-Attax-Tütchen gefunden und konnten sich somit auf ein Treffen mit dem Nationalspieler in Dortmund freuen.

Nach dem Kennenlernen und Autogrammschreiben kam es anschließend zu einem Match Attax Duell, bei dem die beiden Fans das Spiel dominierten. Als Marco Reus dann noch ein paar Tricks mit dem Ball zeigte, war die Rollenverteilung klar: Der BVB-Star zählt zu den besten deutschen Fußballern, Simon und Hendrik zu den besten deutschen Match Attax-Spielern.

Auch die aktuellen Match Attax-Sammelkarten zur Bundesliga-Saison 2013/2014 enthalten signierte Karten von Spielen wie Mario Götze, Mats Hummels und Julian Draxler. Außerdem sind die Karten mit fiktiven Transferwerten ausgestattet, um das Spielen und Tauschen noch spannender zu machen.

Das 1938 gegründete Unternehmen Topps ist Hersteller von sportbezogenen Sammelkarten, Unterhaltungsprodukten und ausgewählten Süßwaren. Dazu gehören unter anderem Sticker und Stickeralben sowie Sammelkarten zu den großen Sportserien der USA (Baseball und American Football). Hinzu kommen verschiedene Produkte im Bereich Entertainment.
In Deutschland ist Topps seit über 15 Jahren mit diversen Lizenzprodukten vertreten. Hierzu gehören u.a. Star Wars, Skylanders sowie diverse weitere Disney Lizenzen. Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet als offizieller Lizenzpartner der Bundesliga seit der Saison 2008/09 Match Attax, das Sammelkartenspiel zur Bundesliga. Sticker und Stickeralben zur Bundesliga gibt es seit September 2009.


zurück

(ak) 28.11.2013



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf