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Print wichtiger Kanal für Werbung

Nach Einschätzung des US-amerikanischen Marketingexperten Marc Pritchard (Foto: Procter & Gamble) werden alle klassischen Werbekanäle an Bedeutung verlieren. In einem Gespräch mit dem HANDELSBLATT, das am heutigen Dienstag (24.09.2013) erschienen ist, sagte Pritchard, der seit 2009 als Global Brand Building Officer des Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble für einen Werbeetat von 9,7 Mrd. Dollar verantwortlich ist, dass lediglich die digitale Werbung wachsen werde. Ursache dafür sei unter anderem die große Effizienz dieses Kanals. "Die Wirkung in der Internetwerbung ist um einiges höher als die in klassischen Medien wie TV, Hörfunk, Print und Außenwerbung", sagte Pritchard gegenüber dem HANDELSBLATT. Damit würden gedruckte Zeitungen und Zeitschriften als Werbeträger jedoch nicht bedeutungslos. "Print ist immer noch ein wichtiger Kanal – vor allem die Printerzeugnisse, die selbst eine starke Marke sind", sagte er. "Dazu zähle ich etwa die VOGUE. Solange die Konsumenten Zeitungen und Zeitschriften lesen, sind wir auch dort."

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(sgo) 24.09.2013






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