News
Die Bio-Supermarktkette „basic“, die mit rund 500 Mitarbeitenden in den basic-Märkten und der Zentrale in München an insgesamt 19 Standorten vertreten ist, wird vom Lebensmitteleinzelhändler „tegut…“ übernommen. Hinter tegut steht der Schweizer
mehr...
Der Neumann, das Handbuch für Content-Erlöse, -Vertrieb und -Verkauf, erscheint mit der Ausgabe 2023 in einem moderneren Cover-Design. Im Zuge des Rebrushs hat sich zudem das Handbuch von seiner Hausfarbe gelb verabschiedet und erscheint künftig in
mehr...
Die Funke Mediengruppe, Essen, hat den Verkaufspreis für ihre wöchentlich erscheinende Frauenzeitschrift Bild der Frau erhöht. Statt wie bisher 1,50 Euro werden ab Folge 25/2022, die am 17. Juni erscheinen wird, im Einzelverkauf 1,60 Euro verlangt
mehr...
Die Marke Funny-Frisch, Bestandteil der Intersnack Deutschland SE in Köln, erweitert ihr Angebot im März 2022 um zwei weitere Geschmacksvariationen. Die Linsen-Chips mit den Geschmacksrichtungen Sweet Chili und Tandoori Masala haben 40 Prozent
mehr...
Ein nüchternes, doch zufriedenstellendes Fazit zieht Frank Nolte, Vorsitzender des Gesamtverbandes Pressegroßhandel, für den Geschäftsgang seiner Branche in diesem Jahr. Zwar sei 2021 ein „hartes Jahr voller Herausforderungen und unvorhersehbarer
mehr...
%%%Einzelverkauf dominiert Vertrieb der wöchentlichen Unterhaltungszeitschriften %%% Dicht gedrängt ist das Feld der Wettbewerber in der Untergruppe der wöchentlich erscheinenden Unterhaltungszeitschriften (18-12), die gemeinsam mit den wöchentlich
mehr...
ANZEIGE
Der stationäre Handel darf sich auf das Weihnachtsgeschäft freuen: 68 Prozent und damit zwei Drittel der Verbraucher wollen ihre Weihnachtsgeschenke im stationären Handel kaufen. So das zentrale Ergebnis des Deloitte Christmas Survey 2018. Die
mehr...
Mit den seit dem Freitag, 16. Februar, erhältlichen Trading Cards zur Fußball-Weltmeisterschaft hat endgültig der Countdown zum Sportfest in Russland begonnen. Die vielgekauften Sticker zur WM erscheinen erst in einigen Wochen, bis dahin hilft
mehr...
ANZEIGE
Stefan Buhr (42) wird am 1. März Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Buhr kommt vom Spiegel-Verlag in Hamburg, bei dem er seit März 2015 als Leiter des Vertriebsmarketings tätig ist. Buhr war in diese
mehr...
Das Gesundheitsmagazin Stern Gesund Leben von Gruner + Jahr präsentiert sich mit der am 3. Januar erscheinenden Folge 1/2018 mit neuem Konzept und neuer Gestaltung. Wichtigste Neuerung bildet die tragende Rolle, die künftig dem bekannten
mehr...
Archiv