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BRAVO gibt sich neue Tonalität

Die Jugendzeitschrift BRAVO präsentiert sich ab dieser Woche (Ausgabe 39/13, EVT: 18. September) mit neuer Optik sowie Tonalität und einem erweiterten Themenangebot. Im Heft hinzugekommen sind die Rubriken "Hot or Not", die die wichtigsten Trends der Woche präsentiert, "Community/Style-Battle" sowie die Doppelseite "Web & App". Zudem setzt der Bauer-Titel vermehrt auf QR-Codes, um Print und Online besser zu verknüpfen.
Die Rubrik "Dr. Sommer" wurde sprachlich und visuell überarbeitet sowie inhaltlich erweitert. Die "Foto-Love-Story" präsentiert sich ebenfalls in einer neuen Gestaltung. Die neue letzte Seite bilden die "Dates der Woche", die auf einen Blick zeigen, was in den kommenden Tagen in Kino, TV oder an Events angesagt ist.
Der Relaunch wird von zahlreichen Marketingmaßnahmen in jugendaffinen Formaten und Umfeldern über einen Zeitraum von acht Wochen begleitet. Zu den Bestandteilen der Kampagne zählen Anzeigen in verlagseigenen sowie in Fremdtiteln, TV-, Online- und Kino-Spots, Leseproben an jugendaffinen Points of Interest, Couponing-Aktionen sowie eine Medien-Kooperation mit RTL II. Sämtliche Maßnahmen sind inhouse und in Zusammenarbeit mit dem Bauer Brand Management entwickelt worden. Das Bruttoinvestment liegt im siebenstelligen Bereich.
BRAVO verkaufte im zweiten Quartal dieses Jahres laut IVW insgesamt 224.722 Exemplare, davon 165.982 im Einzelverkauf und 46.853 im Abonnement. Im Vergleich zum Vorjahresquartal muss Bauer bei der Teenager-Zeitschrift ein Minus von 26,96 Prozent im Gesamtverkauf und 30,12 Prozent im Einzelverkauf hinnehmen.

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(smi) 16.09.2013






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