News

TV PLANER eingestellt

Die am 16. August dieses Jahres erstmals erschienene TV-Programmzeitschrift TV PLANER (Bild: die erste Ausgabe) wird eingestellt. Die bereits gedruckte und an das Presse-Grosso ausgelieferte dritte Folge, die am morgigen 13. September in den Verkauf hätte gehen sollen, wird nicht mehr an den Einzelhandel geliefert. Nach Aussage des Verlags wird der Titel einer konzeptionellen Neuausrichtung unterzogen, um den Bedürfnissen der Leser in Zukunft noch besser zu entsprechen.

TV PLANER erschien 14-täglich in der TV Planer Verlagsgesellschaft in Düsseldorf zum Verkaufspreis von einem Euro. Geschäftsführer des Unternehmens ist Dr. Udo Bogner, der auch die Geschäfte der TSB-Gruppe (Tiefdruck Schwann-Bagel) mit Hauptsitz in Mönchengladbach führt.

Der TV PLANER war mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren und einer millionenschweren Werbekampagne in den hart umkämpften Markt der niedrigpreisigen 14-täglich erscheinenden TV-Programmzeitschriften gestartet, konnte augenscheinlich aber nicht bei den Käufern reüssieren. Direkte Wettbewerber waren TV 14 aus der Bauer Media Group, Hamburg, sowie TV DIREKT aus dem Gong-Verlag, Ismaning.

Im Programmteil des TV PLANERS wurden die Fernsehsendungen von 36 verschiedenen Programmen nach der Sendezeit geordnet. Der Verlag wollte mit dieser Struktur laut Mediadaten eine jüngere Zielgruppe ansprechen.


zurück

(sgo) 13.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf