News

AUF EINEN BLICK feiert 30-jähriges Bestehen

Mit vier im Umfang erweiterten Ausgaben, auf denen redaktionelle Highlights zu finden sein werden, feiert die Bauer Media Group das 30-jährige Bestehen seiner Programmzeitschrift AUF EINEN BLICK. So stellen in der am heutigen Donnerstag erscheinenden Ausgabe 37 die RTLII-Kochprofis Rezepte zum Nachkochen vor. In den folgenden drei Ausgaben gibt unter anderem Helene Fischer Schönheitstipps, und Andrea Berg stellt die Gewinner der Akion „Helden des Alltags“ vor.

Der Einzelhandel ist durch ein Händlerplakat über das Jubiläum informiert worden. Es kann sich auch für die Händler lohnen, die Ausgaben prominent zu platzieren: Die drei Händler mit der höchsten Verkaufssteigerung im Aktionszeitraum gewinnen jeweils 500 Euro.

AUF EINEN BLICK verkaufte im zweiten Quartal 2013 gut eine Million Exemplare, davon 308.154 im Abo und 606.730 im Einzelverkauf. Das Heft ist damit eines der umsatzstärksten im Einzelhandel. Und auch wenn die Auflage wie bei fast allen Programmies fällt, ist man bei Bauer mit der Entwicklung von AUF EINEN BLICK zufrieden. Verlagsleiterin Ilka Clark resümiert im Interview mit Presse Report (Ausgabe 10, EVT 30.9.): „Die Auflagenentwicklung hat sich erholt und liegt nun besser als der Marktdurchschnitt der wöchentlichen Programmzeitschriften. Dadurch haben wir Marktanteile gewinnen können.“ Chefredakteur Jan von Frenckell berichtet Im Interview, dass der Drucktermin von AUF EINEN BLICK um gut einen Tag nach hinten verlegt worden ist. „Die Donnerstagausgabe wird nun am vorhergehenden Freitagabend gedruckt. Damit können wir beim Programm noch aktueller sein.“


zurück

(uk) 05.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf