News

VATICAN MAGAZIN erscheint nach der Papstwahl

Aller Augen blicken derzeit gespannt nach Rom, ob und wann sich denn weißer Rauch über dem Vatikan zeigen wird. Dem breit gefächerten Pressehandel könnte es vergönnt sein, nicht nur beim Verkauf der einschlägigen Nachrichtenmagazine von dem Wirbel um die Papstwahl zu profitieren. Das VATICAN MAGAZIN aus der FE-Medienverlags GmbH, Kisslegg, hat aus aktuellem Anlass seine Erscheinungsweise verändert. Kurz nach der Papstwahl wird eine Doppelausgabe (3-4/2013) der Zeitschrift erscheinen, die das Konklave und die Amtseinführung des neuen Papstes dokumentiert. In der Titelgeschichte der 112-seiitgen Ausgabe soll der neue Papst vorgestellt werden. Ebenso werden die vollständige Fassung der Abschiedsrede von Benedikt XVI. und ein Text des einstigen Kardinals Joseph Ratzinger zum Zweiten Vatikanischen Konzil (1962–1965) abgedruckt. Letzterer liegt damit zum ersten Mal gedruckt in deutscher Sprache vor.

Das monatlich erscheinende VATICAN MAGAZIN, dessen Redaktion in Sichtweite des Petersdoms residiert, versteht sich als katholisch, aber nicht als Verlautbarungsorgan der Kirche. Der Copypreis beträgt fünf Euro. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf des Magazins.


zurück

(jh) 13.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf