News

YPS ausverkauft

Der Berliner Ehapa Verlag hat das Kultmagazin YPS zunächst einmal für eine Ausgabe wiederbelebt und am 11. Oktober mit einer großen Werbekampagne auf den Markt gebracht. 

Obwohl das Magazin, das sich diesmal nicht an die Kinder, sondern an die heute 30- bis 45jährigen richtete, mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren an den Start ging, entsprach die Auflage bei weitem nicht der Nachfrage. Vielerorts wurde das Revival bereits nach einem Tag ausverkauft. Auch im Online-Shop des Ehapa Verlags ist der Titel bereits vergriffen.

Auf die hohe Nachfrage der Leser will der Verlag nun mit einer Umverteilung reagieren und Hefte aus Regionen mit geringerer Nachfrage abziehen. Da der Titel bis zu zwölf Wochen im Handel verfügbar ist, werde das Absammeln ein wenig dauern, heißt es aus dem Verlag.

Ein Nachdruck des Kult-Magazins sei kurzfristig auch nicht möglich, da die Gimmicks- in diesem Fall die Urzeitkrebse – von den Produzenten nicht nachgeliefert werden können.

 

Lesen Sie auch:

Ehapa bewirbt die Rückkehr von YPS mit TV-Kampagne

YPS kommt wieder

 

 



 


zurück

(ak) 17.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf