News

WOMEN´S HEALTH startet in zwei Varianten

550 Kombi-Bodendisplays, 2.700 THEOs (=Thekendisplays), 39.000 Varioplakate und Regalwipper: Der Deutsche Presse Vertrieb DPV sorgt mit aufwändigen PoS-Maßnahmen dafür, dass der Newcomer WOMEN´S HEALTH im Einzelhandel einen optimalen Start hat. Das Magazin aus der Stuttgarter Motor Presse wird am 13.4. gelauncht - ein optimaler Zeitpunkt, denn auch sein "Bruderblatt" MEN´S HEALTH hat an diesem Tag EVT und feiert zudem sein 15-jähriges Jubiläum.

Der Verlag, eine G+J-Tochter, rührt zum Start des Titels kräftig die Werbetrommel: Das Budget im Gesamtvolumen von einer Million Euro wurde u.a. in eine große Printkampagne investiert, die in zielgruppenaffinen Titeln wie IN, JOLIE, INSTYLE, ACTIVE LIFE etc. läuft. In diversen Großstädten sind Citylight-Poster gebucht, flankierend dazu gibt es eine Onlinekampagne und eine Kooperation mit der Fitnessstudiokette Fitness First.

WOMEN´S HEALTH erscheint in zwei Formaten, und Vertriebsleiter Sascha Klose wünscht sich, dass das Heft im Handel auch entsprechend (zweit-)platziert wird: das Magazinformat zu 3,00 Euro bei FIT FOR FUN, SHAPE und VITAL, das Pocketformat zu 2,00 Euro im Bereich der Frauenpockets wie GLAMOUR, JOY und JOLIE.

Die erste Resonanz nach der "Vorstellungsrunde" bei den Handelspartnern im Grosso und Bahnhofsbuchhandel sei sehr positiv gewesen, berichtet Klose. "Alle freuen sich gemeinsam auf diese große Neueinführung und werden uns nach Kräften unterstützen. Unser Ziel ist natürlich eine längere Angebotszeit und eine zielgerichtete Wiederauslieferung etwaiger Sofort- und Frühremissionen. Zudem werden wir vielerorts durch den Einsatz des eigenen Außendienstes, Telefonmarketings und anderen kommunikativen Möglichkeiten hin zum Einzelhandel, sowie dem Einsatz von Marketingtools unterstützt. Man teilt die Auffassung, dass wir gemeinsam die Chance haben die bereits vorhandene weltweite Erfolgsgeschichte von WOMEN´S HEALTH nun auch endlich in Deutschland zu erleben. Und wir starten nicht bei Null: Die Männermarke MEN´S HEALTH kennen heute schon 13 Millionen Frauen in Deutschland. Und der Brudertitel ist in den letzten Jahren gut auf Kurs. Somit freuen sich alle auf diese große Chance!"


 


zurück

(is) 07.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf