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Mehr Knabberartikel, weniger Schokolade

Kartoffel- und Stapelchips, Salz-, Käse- und Laugengebäck sowie Erdnüsse sind in aller Munde. Die Hersteller von Knabberartikeln, wie die Fachsparte beim Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie in Bonn heißt, verzeichneten in vergangenen Jahr ein Umsatzplus von acht Prozent, während die Süßwarenbranche über rückläufige Zahlen klagt. In der Tat sind salzige Snacks bei den Konsumenten sehr beliebt. Fast 90 Prozent greifen regelmäßig zu Knabberartikeln.

Neue Geschmacksrichtungen, Formen oder Verpackungen regen dabei die Knabberlust an. Aber auch die richtige Präsentation fördert den Absatz. Der Kunde kauft Snacks vor allem deshalb, weil er amPoint of Sale (POS) durch attraktive Platzierungen auf die Produkte aufmerksam gemacht wird.

Mehr zum Thema Knabberartikel und wie Sie ihren Umsatz damit steigern können, lesen Sie in der aktuellen PRESSE REPORT-Ausgabe 4/2011.

 

 

 

 

 

 


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(ak) 01.04.2011






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