News

SPIEGEL mit Cover-Split bislang bestverkaufte Ausgabe

Die Osterausgabe des SPIEGEL (Heft 15/2012, EVT: 10. April), die mit einem Cover-Split erschienen war, hat sich laut IVW im Einzelverkauf rund 322.638 Mal – das sind rund 60.000 mehr als in der Vorwoche, aber rund 4.550 weniger Exemplare als die Vorjahresausgabe. Das Resümee von Seiten des Verlags fällt insgesamt positiv aus. Karina Pusch, Leiterin Einzelverkaufsmarketing, sagte gegenüber dnv online: "Die SPIEGEL-Ausgabe 15/2012 mit dem Titelthema 'Was ist Heimat?' war mit 14 unterschiedlichen Titelbildern nicht zuletzt in Bezug auf Herstellung, Logistik und Werbung eine große Herausforderung. Wir sind sehr zufrieden - sowohl damit, wie gut alles funktioniert hat, als auch mit dem Ergebnis und der intensiven Unterstützung durch unsere Handelspartner."
 
Der Erfolg des Cover-Split auf Basis des Einzelverkaufs lasse sich mit dem Erfolg der diesjährigen DVD-Ausgaben und dem des Titels zur Wulff-Affäre messen. Bezogen auf das erfolgreichste der 14 regional unterschiedlichen Cover, ist die Frage nach den höchsten Steigerungsraten interessant: "Die Motive der Küstenregionen (also Usedom, Wangerooge und Nordstrandischmoor) liegen vorn, was sicherlich auch mit den Osterferien und der damit verbundenen größeren Nachfrage in den Urlaubsorten zu tun hat", sagt Pusch. "Aber auch Dresden, Berlin, Niederaschau und St. Goarshausen erreichten großartige Indexwerte."

 

Mehr zum Thema: 14 Cover: DER SPIEGEL führt größten Titelsplit seit Bestehen durch (dnv-online.net, 5. April 2012)


zurück

(ks) 21.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf