News

Neupositionierung: MYMAC wird eigenständiges Themenheft

Die IDG Tech Media GmbH in München positioniert die Zeitschrift MYMAC neu und bringt sie als eigenständiges Themenheft von MACWELT auf den Markt. Erstverkaufstag für das Heft mit dem neuen redaktionellen Konzept ist der 11. April. Damit widmet sich MYMAC erstmals als umfangreiches Themen-Special für Einsteiger und Fortgeschrittene auf rund 100 Seiten einem ausgewählten Oberthema. Im aktuellen Heft geht es um das Thema „Richtig gute Fotos“.Zur Einführung des neuen Heftkonzepts liegt dieser MYMAC-Ausgabe zudem satt einer CD eine DVD bei. Darüber hinaus bleiben Ausstattung und Optik des Titels weitgehend erhalten, ebenso wie die zweimonatliche Erscheinungsweise. Die Druckauflage liegt aktuell bei 36.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 9,90 Euro pro Heft.

„Mit dem neuen redaktionellen Konzept erscheint MYMAC nun als in sich geschlossenes Themenheft, das mit jeder Ausgabe ein spezielles Thema umfassend behandelt. Durch die eingängige und gut verständliche Umsetzung finden sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene darin schnell wieder. Somit hilft die neue MYMAC dabei, im sich rasch entwickelnden digitalen Alltag nicht den Überblick zu verlieren“, kommentiert MACWELT-Chefredakteurin Marlene Buschbeck-Idlachemi die Neupositionierung.


zurück

(ak) 10.04.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf