News

Überarbeitet: Frischer Wind für YACHT

Ab Ausgabe 8 mit Erstverkaufstag  28. März segelt YACHT neu aufpoliert durch den Pressehandel: Mit dem Ziel eines höheren Nutzwertes für den Leser wurde im Zuge des Relaunches vor allem an der Gestaltung von Info-Kästen, Tabellen und Illustrationen gearbeitet. Zudem war es dem Bielefelder Delius Klasing Verlag ein Anliegen, dass Features, Porträts und Reiseberichte klarer strukturiert sind, dabei aber bilderreich und emotional ansprechend bleiben.

„Das überarbeitete Design strahlt Klarheit, Selbstbewusstsein und Unverwechselbarkeit aus“, sagt Chefredakteur Jochen Rieker zum neuen Look des Magazins. „Die Optik ist zugleich modern und klassisch, genau wie die YACHT, die in den 108 Jahren ihres Bestehens stets Vorreiter war, dabei aber auch der Tradition des Segelsports verbunden blieb“, führt Rieker weiter aus. Für frischen Wind auf den Innenseiten und dem Cover zeichnen Grafiker Tom Ising und seine Creativ-Agentur Herburg Weiland verantwortlich. In Zusammenarbeit mit YACHT Art-Director Nils Campe entwickelten die Münchner Design-Experten einen neuen Seitenaufbau mit markanten Schriften. Der Copypreis von YACHT liegt unverändert bei 4,50 Euro.


zurück

(jh) 20.03.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf