News

COUCH geht schon ab Mai in Serie

Nachdem von der am 11. Januar 2012 erschienenen Erstausgabe des jungen Wohn- und Fashion-Magazines COUCH laut Verlagsangaben (Gruner + Jahr, Hamburg) rund 100.000 Exemplare verkauft worden sind, geht das Magazin bereits ab Mai 2012 in die Frequenz. Die Höhe des Copypreises ist noch offen. Der Verlag hatte beim Start zunächst den Herbst 2012 als möglichen Termin für eine regelmäßige Erscheinungsweise im Visier. Die Verlagsgruppe G+J LIFE (ehemals G+J Exclusive & Living) plant nun insgesamt zehn Ausgaben pro Jahr, mit Doppelausgaben im Juli/August und im Dezember/Januar. Zielgruppe sind junge wohninteressierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren.

Die SCHÖNER WOHNEN-Line Extension ist mittel- bis langfristig als multimediale Marke angelegt. Eine Community befindet sich unter der Einbindung von Bloggern und Meinungsmachern im Aufbau. Matthias Frei, Verlagsleiter G+J LIFE: "Wir freuen uns sehr über den hervorragenden Einstand und sind überzeugt, dass es eine große Anzahl junger wohninteressierter Frauen gibt, die großen Beratungsbedarf in diesem Bereich haben. Das wirklich großartige Feedback, das uns aus dem Markt erreicht hat, sowohl von Leserinnen, Userinnen, aber auch seitens der Industrie, hat uns bestätigt. Die Zeit ist reif für COUCH". Die nächste Ausgabe von COUCH (06/2012) erscheint am 14. Mai mit einer erhöhten Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Die Erstausgabe war mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und einem Copypreis von zwei Euro in den Markt gegangen.


zurück

(ks) 27.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf