News

Bauer startet CLOSER

Die Hamburger Bauer Media Group startet ein neues wöchentliches Magazin: Am Erstverkaufstag 22. Februar geht CLOSER, das bereits seit 2002 in Großbritannien erscheint, auch in Deutschland an den Start.

Das Konzept von CLOSER basiert auf den drei Säulen Stars, Real-Life-Stories und Ratgeber.

„Mit CLOSER bieten wir People-Journalismus der nächsten Generation. Wir stillen die Sehnsucht nach Stars und Helden aus dem Boulevard-TV, die Woche für Woche Millionen Menschen bewegen“, so Tom Junkersdorf, Chefredakteur CLOSER (Bild). „CLOSER ist optisch und inhaltlich modernstes Entertainment und grenzt sich damit klar vom Wettbewerb ab.“

„Ziel ist es, die starke Rolle der Bauer Media Group im Peoplemarkt weiter auszubauen. Dabei wird die Neuentwicklung CLOSER eine tragende Rolle spielen“, sagt Verena Paschen, Verlagsleiterin CLOSER. „Mit einem weiteren uniquen Heftkonzept neben INTOUCH und LIFE&STYLE werden wir unsere Positionierung noch weiter verbessern.“

CLOSER erscheint zu einem Copypreis von 1,60 Euro und in einer Druckauflage von 400.000 Exemplaren jeweils mittwochs. Zielgruppe sind Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren.

Die Einführung der deutschen Ausgabe wird durch eine umfangreiche Marketingkampagne,  unter anderem Printanzeigen und TV-Spots, unterstützt.


zurück

(ak) 20.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf