News

Klambt überarbeitet Jolie

Nachdem vor wenigen Wochen bereits das Frauenmagazin Petra (mehr dazu hier) einen umfassenden Relaunch bekam, überarbeitet die Mediengruppe Klambt aus Speyer nun der Titel Jolie. Dabei geht es nicht nur um eine inhaltliche Neu-Positionierung, sondern auch um die Vertriebsaspekte.

So wird der Erscheinungsrhythmus der Jolie von bisher monatlich auf künftig zweimonatlich reduziert. Somit soll es ab 2024 nur noch sechs Ausgaben pro Jahr geben. Im selben Zuge wird zu Ausgabe 2/2024 der Copypreis erhöht – von 2,70 Euro auf 4,50 Euro. Die erste Ausgabe mit dem neuen Konzept ist am 30. Januar 2024 erschienen.

Parallel hat das Team um Redaktionsleiterin Julia Wöltjen auch am inhaltlichen Konzept und an der Optik des Magazins gefeilt. Wöltjen erklärt: „Nicht nur mit den optischen Veränderungen folgen wir den Bedürfnissen und Interessen unserer Leserinnen. Auch inhaltlich setzt Jolie neue Impulse und begleitet unsere Leserinnen in einer wahnsinnig spannenden Lebensphase zu allen Themen, die sie bewegen. Zwischen Fashion und Finanzen, zwischen Beauty und Baby, zwischen Kunst und Karriere wird Jolie die ideale Begleiterin sein.“


zurück

(wr) 16.02.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf