News

Asterix – Die weiße Iris stürmt Bestsellerlisten

Am 26. Oktober 2023 ist der 40. Asterix-Band – Die weiße Iris erschienen. Wie Egmont Ehapa aus Berlin nun mitteilt, wurden von der Hardcover-Ausgabe innerhalb von sieben Wochen 420.000 Exemplare verkauft. Die Erstauflage sei schon nach zwei Wochen vergriffen gewesen. Inzwischen sei Die Weiße Iris wieder erhältlich und lieferbar. Auch die Softcover-Ausgabe sei an vielen Verkaufsstellen sofort vergriffen und dürfte laut Verkaufsprognose in Kürze die Millionenschwelle überschreiten.

Das Autorenduo Fabcaro/Conrad setzt das Werk der Asterix-Väter René Goscinny und Albert Uderzo fort. Seit dem ersten Auftritt der beiden unbeugsamen Gallier im Jahre 1959 wurden weltweit an die 400 Mio. Alben verkauft.

Im kommenden Jahr feiert die Album-Reihe ihr 65-jähriges Jubiläum feiern. Egmont Ehapa begleitet das Jubiläum mit Sonderausgaben, unter anderem mit der Edition Omnibus. Diese Reihe ist Nachfolger der bisherigen Gesamtausgabe und präsentiert alle Geschichten in chronologischer Reihenfolge, ergänzt durch zahlreiche Seiten mit Bonusmaterial. Edition Omibus erscheint am 10. September 2024 im Handel.


zurück

(ak) 13.12.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf